Wandern - Weitwandern - Bergwandern - Outdoor Sport

ich, am Weg

25
Ok
Wiener Wasserwege "Schillerwasser"
25.10.2015 15:22

Sport, Entspannung oder Naturschauspiel...

Das Schillerwasser liegt zwischen dem Mühlwasser und der Donau entlang des Dampfkraftwerk Donaustadt im 22. Bezirk von Wien. Es bildet den südöstlichen Ausläufer des Mühlwassers aus dem es auch übergeleitet wird.
Meine Tour begann beim Schillerwasserweg und erstreckte sich zunächst südlich entlang des Steinspornweges bis zum Biberhaufenweg. Über die Luitpold-Stern-Gasse erreichte ich den Eingang in den Nationalpark Donau Auen. Dort treffen sich Mühlwasser und Schillerwasser.
Ich marschierte nun nördlich entlang des Naufahrtweg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Dabei habe ich natürlich auch Fotos gemacht und einen kleinen Clip gefilmt.

Fotos & Clip

Facebook Gruppe

Wiener Wasserwege "Mühlwasser"
Wiener Wasserwege "alte Donau"

Kommentare