Wandern - Weitwandern - Bergwandern - Outdoor Sport

ich, am Weg

26
Ok
Wiener Wasserwege "alte Donau"
26.10.2015 12:58

Einmal rund um die alte Donau...

Der wohl bekannteste Wiener Wasserweg führt rund um die alte Donau. Diese erstreckt sich vom 21. bis in den 22. Bezirk. Die Stadt Wien hat vor einiger Zeit diesen Weg zu einem kleinen Highlight umfunktioniert. So gibt es entlang des Weges verschiedene Stationen mit diversen Informationen über Wasser, Bewohner und Nutzen.
Mit der kostenlosen App unter (www.wiener-wasserweg.at) habt Ihr zugleich einen tollen GPS Guide zur Hand.

Begonnen habe ich meine Tour am Ostzipfel der alten Donau, nur wenige Schritte entfernt von der U2 Station "Donaustadtbrücke".
Entlang an der unteren alten Donau Gasse querte ich später die Wagramerstraße und marschierte nun der oberen alten Donau Gasse entlang bis zum Nordbahn Damm. Dort hatte ich schließlich den westlichsten Punkt erreicht. Entlang der Arbeiterstrandbadstraße ging es zurück bis zur Wagramerstraße und der U1 Station "alte Donau".  Letztendlich besuchte ich noch das Kaiserwasser und marschiete an Kaisermühlen vorbei zurück zum Ausgangspunkt.

Sehr empfehlenswert!

Fotos & Clip

Facebook Gruppe
 

Kommentare