Wandern - Weitwandern - Bergwandern - Outdoor Sport

ich, am Weg

 

Hallo Wanderfreunde!

Dies ist eine Rubrik die mir persönlich sehr am Herzen liegt, denn mit einer Weitwanderung hat dies hier alles angefangen. Genauer gesagt war es der Wiener Wallfahrerweg von Perchtoldsdorf nach Mariazell welcher die Geburtsstunde von "Ich, am Weg" mit zu verantworten hat.
Das verdanke ich meinem Vater, denn er war der Initiator meiner ersten Weitwanderung. Ende Mai 2012 war es dann soweit. Seit je her habe ich das Abenteuer in jeder Wanderung gesucht.

Es gibt in Österreich viele themenbezogene Weitwanderungen mit unterschiedlichen Entfernungen. Zu den Bekanntesten zählen sicher der Nord- und Zentralalpenweg mit der Kennung 01 und 02. Der wahrscheinlich inoffizielle Leader aller Weitwanderwege in Österreich ist der Wallfahrtsort Mariazell. Allein sieben Weitwander- oder Pilgerwege führen dort hin, wo wir schon bei einem meiner Weitwanderziele sind. Doch ich möchte, so weit es geht, soviele wie möglich davon schaffen.

Hier findest Du eine Auflistung aller Weitwanderwege die ich bislang erlebt habe. Sie sind nach Themen sortiert. Klick auf den Link und folge mir auf sämtlichen Weitwanderwegen des Landes...

 

KLICK AUF DIE BILDER


in Arbeit...