Wandern - Weitwandern - Bergwandern - Outdoor Sport

ich, am Weg

Video Clip: Jahresrückblick "SPORT EVENTS"


VIENNA INDOOR TRAIL 2015 (10 km)
Wann: 13.12.2015
Wo: Wien
Veranstalter: Homepage

Beim 2. Vienna Indoor Trail überwand ich viele Hindernisse und ertrailte die 10 Kilometer in 1 Stunde 9 Minuten und 2 Sekunden.
Die Veranstalltung war purer Spass und ich werde nächstes Jahr wieder an den Start gehen.


WIEN RUNDUMADUM  2015 (64 km)

Wann: 31.10.2015
Wo: Wien
Veranstalter: Homepage

Bei meinem zweiten Antreten beim Wien Rundumadum "halbe Gschicht" 64 Kilometer bekam ich es mit 4 zusätzlichen Kilometern und 200 Höhenmetern zu tun. Ich hatte mir vorgenommen diese Distanz unter 12 Stunden zu meistern. Geschafft hab ich es letztendlich in für mich unglaublichen 10 Stunden und 12 Minuten.


WANDER WM 2015
Wann: 24. - 26. September 2015
Wo: Tauplitz-Bad Mitterndorf (Stmk.)

Die 13. Wander WM fand heuer in Tauplitz / Bad Mitterndorf statt. Leider hatten die Veranstallter nicht soviel glück mit dem Wetter. Aber auch Regen, trübe Nebel und Kälte konnten die vielen begeisterten Wanderbegeisterten aus 13 Nationen nicht stoppen.
Ich bewältigte die Gnanitzrunde (20 km) sowie die Egger- (12km) und Freiberg Runde (6 km). Am Finaltag erstürmte ich dien Marathon (42 km) in einer tollen Zeit von 6 Stunden und 57 Minuten.

 


ROTE NASEN LAUF 2015

Wann: 13. September 2015
Wo: Wien Prater Hauptallee
Veranstalter: Homepage

Der Weg ist das Ziel - so heisst es jedes Jahr beim Rote Nasen Lauf in der Wiener Prater Hauptallee. Es war meine bereits 4. Teilnahme und ich konnte micht erneut steigern. Diesmal schaffte ich knapp 32 Kilometer in einer Zeit von 3 Std 14 min und 21 sek. Die Veranstalltung war wieder ein richtiger Erfolg.
 


KARWENDELMARSCH 2015
Wann: 29.August 2015
Wo: Scharnitz / Pertisau am Achensee

Videos:

Video Teil 1 "Anreise" KLICK HIER
Video Teil 2: "Marsch" KLICK HIER

Der Karwendelmarsch ist eine wahre Challange. Auf dem Weg von Scharnitz nach Pertisau am Achensee überwindet man als Läufer/Walker/Hiker das Karwendel. Dabei werden 52 Kilometer und 2300 Höhenmeter mit drei anspruchsvollen Anstiegen zurückgelegt. Für diese eindrucksvolle Tour habe ich 12 Stunden und 29 Minuten gebraucht.


GROSSGLOCKNER HOCHALPENSTRASSE
Wann: 05. Juni 2015
Wo: Ferleiten Salzburg

Videos:

Video Teil 1: KLICK HIER
Video Teil 2: KLICK HIER

 

Vor langer Zeit hatte ich meinem Vater versprochen mit ihm einmal die Grossglockner Hochalpenstraße mit dem Rad zu fahren. Nun hatten wir es durchgezogen. Von Ferleiten bis zum Fuscher Törl waren es 15 Kilometer und 1350 Höhenmeter in 2,5 Stunden netto Fahrzeit.


BENEFIZLAUF LASSEE 2015
Wann: 27. März 2015
Wo: Lasse / Niederösterreich
Veranstalter: Homepage

Der Benefizlauf in Lassee war zum einen der Auftakt in die Saison der Ultra Läufer. Zum Anderen ging der reine Erlös des Events an das Kinderhospitz Sternthalerhof. Somit spielt es keine Rolle welchen Platz und welche Zeit man schafft. Die Sieger sollen die Kinder sein...

Meine Zeit bei meinem ersten Antreten betrug: 00:31,48


STREIF VERTICAL UP
Wann: 28. Februar 2015
Wo: Kitzbühel Hahnenkamm / Tirol
Veranstalter: Homepage

 

Videos:

Dokumentarfilm Teil 1 "Vorbereitung"
Dokumentarfilm Teil 2 "Der Tag X"

Seit 28.11. hatte ich mich auf diesen Top Event vorbereitet. Beim Vertical Up wird die berüchtigte gefährlichste Ski-Abfahrtsstrecke der Welt vertikal nach oben erklommen. Das bei Schnee und Eis und in der Nacht. 

Meine Zeit bei meinem ersten Antreten betrug: 01:44,07