Wandern - Weitwandern - Bergwandern - Outdoor Sport

ich, am Weg

 

Stadtwandern in Deutschlands Bundeshauptstadt ist eine interessante wie spannende Geschichte. Um die komplette Stadt zu verstehen benötigt man doch viel Zeit. Kein Wunder, ist die Stadt schon 4x so groß wie Wien.
Es sollte sich jedoch lohnen, denn sowohl geschichtlich als auch kulturell ist Berlin immer eine Reise wert.

 

Straße des 17. Junis
Wann: 21. Mai 2014
Kategorie: Stadtrundgang / Sightseeing
Von: Berlin Hauptbahnhof
Bis: Berlin Checkpoint Charlie
Hier gehts zur Karte

Die Tour begann am Berliner Hauptbahnhof und führte gleich westlich entlang der Spree bis zum großen Stern der Siegessäule (Viktoria). Danach gings entlang der langen Allee des 16. Mais am Bremerweg vorbei am sowjetischen Ehrenmal bis zum Brandenburger Tor. Von dort gings weiter über den Schlussplatz zum Alexanderplatz und dem Fernsehturm. Abschließend führte diese Tour noch in den Süden zum Check Point Charlie ehe es mit der U-Bahn zurück zum Ausgangspunkt weiter ging.